ARTIS GitarrenDuo
www.artis-gitarrenduo.de


"Hohe Sensibilität, zärtliche Hingabe und ein faszinierendes Zusammenspiel" Das ARTIS GitarrenDuo - bestehend aus Julia Hechler und Christian Zielinski - begeistert seit 2006 in der weltweiten Gitarrenszene. Mehrere Preise auf internationalen Kammermusikwettbewerben bestätigen die herausragende Qualität des Duos.


Yuko Abe-Haueis
www.fortepianokonzertverein.de/

Yuko Abe-Haueis studierte Klavier bei Sakiko Nagayo an der Senzoku Musikhochschule in Tokio, Japan. Es folgte ein auf historische Tasteninstrumente spezialisiertes Studium in Europa. Im Mittelpunkt stand dabei das Studium des Fortepianos bei Eduardo Torbianeli und Johann Sonnleitner. Außerdem vertiefte sie Cembalo und Basso continuo bei Gottfried Bach, Johann Sonnleitner, Margarete Kopelent an der Schola Cantorum Basiliensis und Musikhochschule Zürich. Als Interpretin setzt Yuko Abe-Haueis sich besonders mit der Aufführungspraxis der Musik des 18. und 19. Jahrhunderts auseinander. Zusätzlich arbeitet sie als Solistin und Liedbegleiterin mit zeitgenössischen Komponisten und konzertierte mit dem JFC – “The Japan Foundation of Composers”. Dabei reizt sie besonders, mit den Klangfarben historischer Tasteninstrumente zeitgenössische Kompositionen auszufüllen.


Jonas Löffler
myspace.com/jonasloeffler

Von 2006 bis 2009 war Jonas Löffler Jungstudent an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Olaf Van Gonnissen. Seit September 2009 studiert er an der Hochschule für Musik in Basel (CH), wo er 2012 seinen Bachelor mit Auszeichnung bei Pablo Márquez abschloss. Im Sommer 2014 beendete er sein künstlerisches Masterstudium an der Hochschule für Musik Basel bei Stephan Schmidt ebenfalls mit Auszeichnung. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit, schloss Jonas Löffler ein Studium der Musikwissenschaft an der Universität Basel im Juli 2015 mit Bestnote ab.


Roger Gehrig
www.gutgestimmt.de


Roger Gehrig studierte in Stuttgart Gesang und Gitarre sowie Germanistik und Schulmusik u.a. bei Carmen Mammoser, Johannes Monno, Tillmann Reinbeck und Thomas Seyboldt. Diverse Meisterkurse ergänzen seine Ausbildung. Als Solist arbeitete er mit Ensembles wie dem Südwestdeutschen Kammerorchester, der Internationalen Bachakademie Stuttgart und der Kammerphilharmonie Mannheim zusammen. Seine künstlerischen Aktivitäten sind breit gefächert und reichen vom Oratoriensänger über szenische Opernproduktionen bis hin zu selbstbegleiteten Liedkonzerten. Er gastierte auf Festspielen u.a. in Budapest, Bologna und Bad Hersfeld und ist Preisträger des Internationalen Okiden Sugarhall Musikwettbewerbes in Japan..


-----


weitere Aufnahmen, die nicht bei karlklang erschienen sind, entstanden unter anderem mit folgenden Künstlern:

Ensembles, Chöre und Orchester

- Ensemble musikFabrik Köln, Yeree Suh - Sopran
- Kölner Vocalsolisten
- Pocket Ensemble: Francesco Dillon - Violoncello, Emanuele Torquati - Piano,     Nuno Aroso - Percussion
- Jugend-Gitarren-Orchester Baden-Württemberg
- Ensemble Bona Nox
- Neue Westphälische Philharmonie
- Satori-Quartett
- Instrumentalensemble listen!, Köln
- Kammerchor Cantemus, Essen
- Vocalensemble Cinquecento, Mannheim
- Bach Collegium Essen

Solo / Duo

- Katharina Magiera - Mezzosopran, Christopher Brandt - Gitarre
- Duo Libert: Joanna Hermann - Violine, Max Richter - Gitarre
- Fabian Hemmelmann - Bariton, Christoph Weisbrod - Gitarre
- Alexandre Babel - Percussion
- Aleksandar Vidojevic - Gitarre
- Werner Volker Meyer - Bariton
- Dúo Urdampilleta - Lo Bianco, Percussionisten, Buenos Aires
- Matthias Horn - Bariton

Jazz

- HPOckert Bigband, Herbert Joost - Flügelhorn, Bernd Konrad - Bassklarinette
- Philip van Endert Trio, Gitarre, Bass, Drums
- Andy Scherrer - Tenorsax, Bill Carrothers - Piano
- Patrick Bebelaar Trio
- Annette Mayes Vinograd Express & Gianluigi Trovesi
- Woodville 3

- Katy Sedna - Singer/Songwriter
News.

Neue CD von
Julia Zielinski
jetzt probehören und
bestellen!




Fragen ?
info@karlklang.de