konzept.

karlklang erstellt herausragende Tonaufnahmen von Ensembles und Solisten, incl. Schnitt, Mastering und Veröffentlichung - alles aus einer Hand.

karlklang nimmt fast ausschließlich mit mobilem Equipment in Räumen auf, die den speziellen Bedürfnissen der Besetzung und der Stilistik der Musik Rechnung tragen. Das können Konzertsäle, Kammermusiksäle oder Kirchen sein. Insbesondere für Jazz-Aufnahmen, aber auch für spezielle Klassik-Projekte besteht eine Zusammenarbeit mit dem HGBS-Studio in Villingen. Dort können die Studioräume und die Vintage-Studiotechnik des legendären "MPS-Studio" genutzt werden.

Hier die einzelnen Aspekte des Produktionsprozesses und damit die Leistungen von karlklang in der Übersicht:

- sorgfältige Wahl des Aufnahmeraums
- erstklassiges Equipment (Mikrofone von Neumann, DPA etc.,
    Wandlertechnik von RME)
- musikalische und technische Vorbereitung der Aufnahmesession

- Aufnahmeleitung
- Schnitt
- Mischung und Mastering

- Gema-Abwicklung
- Spezifizierung und Datenübergabe ans Presswerk
- physikalische Veröffentlichung der CD mit ISRC und LabelCode
- Vertrieb der CD über Amazon
- digitale Veröffentlichung nach Kundenwunsch (iTunes, Amazon mp3,
    GooglePlay etc.)
- Registrierung in Datenbanken (Gracenote, freeCDDB)
- Design von Cover & Booklet über Kooperationen mit Grafikern und Fotografen

- Bemusterung & Promotion nach Absprache

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder um Details zu Leistungen und Möglichkeiten von karlklang zu erfahren.
 

News.

Neue CD von
Christian Zielinski
jetzt probehören und
bestellen!




Fragen ?
info@karlklang.de